09. Spieltag – Hertha BSC vs. SC Freiburg – 2:2 (1:1)

Wann?Sonntag, 09.10.2022, 17:30 Uhr
Wo?Olympia-Stadion Berlin
Schiedsrichter: Robert Schroder
Zuschauer: 40.481 (1.500 Gäste)

Nach einer intensiven aber chancenarmen ersten Viertelstunde nahm die Partie Fahrt auf. In der 22. Minute erzielte der Freiburger Kyereh aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gäste, Lukebakio konnte allerdings in der 34. Minute durch einen Handelfmeter ausgleichen. Nach einer nahezu 100-prozentigen Chance durch Ejuke in der 38. Minute und einer ersten gelben Karte für Rogel in Minute 43 ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause. 

Auch die zweite Hälfte der Partie begann durchaus intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. einer Stunde – genauer in der 61. Minute – bringt Serdar die Hertha mit einem Rechtsschuss aus 18 Metern in Führung.

Lange Zeit sprach vieles für den ersten Heimsieg der Alten Dame in dieser Saison: Freiburg wurde allerdings leider durch einen Fehler von Christensen im eigenen Fünfer in der 78. Minute beschenkt – Schade sorgte für den 2:2-Endstand.

Hertha verbleibt auf Platz 14. Am 10. Spieltag geht es für unser Team auswärts gegen Leipzig.