1:0 Sieg gegen Frankfurt

Vor 42.578 Zuschauern stand am Samstagabend das Heimspiel gegen Frankfurt an. Das Spiel lief in den ersten 45 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es gab viele Zweikämpfe und nicht allzu viele Tormöglichkeiten. Beide Teams hatten Respekt vor dem Anderen und wollten keinen Fehler begehen. Anfangs gab es für die Gäste ein Paar gute Gelegenheiten, die allerdings zum Glück für uns nicht ins Tor gelangten. Als man sich dann schon allmählich auf einen torlosen Pausenpfiff einstellen wollte, trat Platte einen Eckball in die Mitte und da war es Grujic, der den Ball per Kopf ins Tor befördern konnte. So stand es dann 1:0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gelang es unseren Jungs noch ein paar Mal gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Selke konnte noch ein Tor erzielen, was allerdings leider auf Grund von Abseits nicht gegeben wurde. Umso länger die Partie dauerte desto offensiver wurden die Gäste. Eine sehr gute Abwehrleistung sowie wiedermal ein Klasse Torwart Rune hielten heute die drei Punkte fest. Am Ende ein 1:0 Erfolg mit sehr viel kämpferischem Willen und der zweite Sieg in Folge.

Weiter so, Jungs! Am nächsten Samstag geht es nach Stuttgart.

Auf geht’s Hertha kämpfen und siegen!