1:1 im Heimspiel gegen Freiburg

Vor etwas mehr als 53.000 Zuschauern begann die Partie für unsere Jungs super. Bereits in der siebten Minute fiel das 1:0 durch Duda. Es schien nun für viele ein Selbstläufer zu werden. Nur leider war dies nicht der Fall. Es wurde zwar gut zusammen gespielt, aber der letzte Pass bzw. der Abschluss hat heute leider gefehlt. Es wollte der Ball sprichwörtlich ins Tor getragen werden. So kam es dann vor der Pause zu einem Distanzschuss von den Gästen, der leider in unserem Tor landete. Es ging hierdurch mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.  

Nach der Halbzeit ging es weiter nach vorne, um auf ein zweites Tor zu spielen. Leider sollte dies am heutigen Tage nicht gelingen. Kurz vor Schluss fiel Palko im gegnerischen Strafraum zu Boden und die erste Reaktion des Unparteiischen war ein Pfiff und das zeigen auf den Punkt. Wir nahmen alle an, dass es einen Elfmeter gibt. Die Freiburger Spieler diskutierten mit dem Schiedsrichter bis er plötzlich das Zeichen für den Videobeweis in der Luft anzeigte. Nun dachten wir, geht es jetzt um Freistoß oder Elfmeter? Als er dann mit dem Fernsehschauen fertig war, machten sich Fragezeichen in unseren Köpfen breit. Er zeigte nämlich dann einen Freistoß für die Gäste an. Wie sagt man noch gleich, der erste Gedanke ist der richtige?! Naja am heutigen Nachmittag entschied er nicht für unsere Alte Dame.

Beim Interview von Coach Pal Dárdai wurde die Schuld aber nicht an die Referee weiter gegeben. 

Schade heute „nur“ ein Unentschieden, aber einen Punkt gewonnen! 

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr geht es nach Dortmund, die bislang noch ungeschlagen sind. 

Auf gehts HERTHA kämpfen und siegen!!!