16. Spieltag – VfL Bochum vs. Hertha BSC – 3:1 (2:0)

Wann?Samstag, 21.01.2023, 15:30 Uhr
Wo?Vonovia-Ruhrstadion
Schiedsrichter: Martin Petersen
Zuschauer:26.000 (ausverkauft) (3.000 Gäste)

Nach einer durchwachsenen Winterpause mit einem Trainingslager in den USA ging es für unsere Jungs zum Start ins neue Jahr in den Pott nach Bochum.

Hertha startete – wie auch gegen Köln – gut in die Partie und bereits in der 11. Minute zappelte der Ball im Tor der Bochumer. Das Tor wurde aber durch den VAR wieder aberkannt; eine sehr fragwürdige Entscheidung, die auch im TV kritisiert wurde.

Wieder einmal eine Entscheidung des Kölner Kellers gegen unsere Hertha – VAR ABSCHAFFEN!!!

In Minute 22 gingen stattdessen die Hausherren in einer eigentlich sehr schwachen Phase durch einen Kopfball von Hofmann in Führung – schlecht verteidigt. Kurz vor der Pause konnte Schlotterbeck auf 2:0 erhöhen (44.). 

Hälfte Zwei lief nicht viel besser für die Blau-Weißen: In der 53. Minute erhöhte Hofmann nach einem Konter auf 3:0. Auch ein 3er-Wechsel in der 64. konnte die Niederlage nicht mehr abwenden – kurz vor Abpfiff (87. Minute) gelang Serdar noch der Anschlusstreffer.

Alles in allem ein sehr schlechter Auftakt ins Jahr 2023 – das muss definitiv besser werden!

Hertha rutscht auf Platz 17 ab. Am 17. Spieltag geht es für unser Team unter der Woche zuhause gegen Wolfsburg und am Wochenende darauf im Derby gegen Köpenick.