2:1 Niederlage in Freiburg

Am Samstagnachmittag mussten unsere Jungs in Freiburg ran. Die Gastgeber begonnen das Spiel sehr mutig und hatten bereits kurz nach dem Anpfiff einen gut platzierten Abschluss, der unser Tor nur ganz knapp verfehlte. Unser Team kam nur einmal durch einen Kopfball von Stark in der ersten Halbzeit gut in Szene. Freiburg konnte nach zwei aufeinander folgenden Fehlern mit 1:0 per Kopf in Führung gehen. Bis zur Pause wirkten unsere Spieler abwesend und verschliefen die erste Halbzeit. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. 

Nach dem Pausentee wurde unser Spiel immer besser. Es verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte. Die Dominanz konnte sich erspielt werden. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. Ibisevic, unser Kapitän, war es schließlich der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Vorausgegangen war eine gute spielerische Kombination. Nun sollte noch mehr drin sein, dachte man sich. Leider war dies nicht der Fall, da Ibisevic per Kopf noch einen Treffer erzielen konnte. Leider war es diesmal das eigene Tor. So ging die Heimmannschaft mit unglücklicher Mithilfe wieder in Führung. Sie konnten zu unseren Ungunsten auch noch die knappe 2:1 Führung über die Zeit bringen. 

Echt ziemlich schade, Jungs!!! Jetzt bleibt aber nicht viel Zeit, um sich hierüber lange zu ärgern. Am Samstagabend wird Dortmund bei uns im Olympiastadion zu Gast sein. 

Auf geht’s Hertha kämpfen und siegen!!!