2:3 Heimniederlage gegen Hoffenheim

2
3

Am Samstagnachmittag stand das nächste Heimspiel an. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage ging es mit breiter Brust an diese Partie. Gleich zu Beginn erarbeiteten sich unsere Jungs mehrere Torchancen. Zweimal war das Aluminium leider im Weg. Umso länger die erste Halbzeit dauerte desto mutiger wurden die Gäste. Rune erwischte wieder einen guten Tag und konnte einige Bälle gut abwehren. Plötzlich kamen die Gäste, durch einen Konter, schnell vor unser Tor und erzielten das erste Tor an diesem Tag. Kurze Zeit später gab es einen Eckball für die Gäste und diesen konnten sie zum zweiten Treffer nutzen. Unsere Defensive sah hierbei unglücklich aus. So ging es mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause kamen die Gäste zu Beginn gleich zu zwei guten Chancen. Unsere Hintermänner schienen noch mit dem Kopf in der Kabine gewesen zu sein. Doch nach einer kurzen Findungsphase ging es wieder in die Offensive. Das Spiel ging nach und nach wieder in unsere Hände über. Ante wechselte nach und nach und brachte weitere Offensivkräfte ins Spiel. Nach einem Einwurf in der Nähe der Eckfahne konnte Lukebakio das Tor des Tages erzielen. So verkürzte er mit einem Traumfallrückzieher zum 1:2. Es war noch genug Zeit auf der Uhr und so ging es nur noch in eine Richtung. Als dann Kalou noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte, sah die blauweiße Welt schon wieder ganz anders aus. Das Spiel war wieder offen. Nach einer Standardsituation für die Gäste sah unsere Defensive wieder sehr durcheinander aus. Zum Glück konnte Wolf den Ball von der Torlinie zur Ecke klären. Bei dieser Ecke war leider wieder ein Spieler der Gäste vollkommen frei und traf zum erneuten Rückstand. Darida kassierte zum Ende der Partie noch eine gelb-rote Karte und wird dann im Derby am nächsten Samstag fehlen. Somit lautete der Endstand 2:3. Trotz eines 0:2 Rückstandes habt Ihr euch wieder rangekämpft, Jungs! Das war ne tolle Leistung, die leider nicht belohnt wurde.

Köpfe hoch, am Mittwochabend kommt Dresden in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Auf gehts Hertha…