23. Spieltag – Bayer 04 Leverkusen vs. Hertha BSC – 4:1 (2:0)

Wann?Sonntag, 05.03.2023, 15:30 Uhr
Wo?BayArena
Schiedsrichter: Patrick Ittrich
Zuschauer:30.210 (2.000 Gäste)

Leverkusen startete stark und den Berlinern blieben erst einmal nur Konter – die Blau-Weißen hatten bei gegnerischem Tempo ziemliche Probleme. Aus einer dieser Situationen resultierte das leider verdiente 1:0 durch Azmoun im der 12. Minute. Richter scheiterte 2 Minuten darauf am Ausgleichstreffer, 5 weitere Minuten später schnürte Azmoun den Doppelpack (19.). Anschließend verwalteten die Leverkusener die Führung bis zur Pause – Hertha war viel zu harmlos.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel: Hertha blieb bemüht, aber die Hausherren blieben hinten sicher – in der 60. konnte Diaby auf 3:0 erhöhen. Lukebakio verwandelte in der 67. zwar noch einen Foulelfmeter zum 3:1-Anschluss, 6 Minuten darauf markierte Adli mit einem Treffer aus 16 Metern allerdings den 4:1-Endstand.

Hertha bleibt damit auf Platz 14 in der Tabelle. Am 24. Spieltag geht es zuhause gegen Mainz.