26. Spieltag – SC Freiburg vs. Hertha BSC – 1:1 (0:0)

Wann?Samstag, 01.04.2023, 15:30 Uhr
Wo?Europa-Park-Stadion
Schiedsrichter: Sven Jablonski
Zuschauer:34.700 (2.200 Gäste) – ausverkauft

Gute Moral der Hertha; Punktgewinn gegen aktuell formstarke Freiburger.

Unsere Blau-Weißen starteten auf Augenhöhe, Freiburg kam erst in der 15. Minute zu ersten Chancen. Da aber auch Hertha nicht wirklich zu Chancen kam, ging es mit einem verdienten 0:0 in die Kabine.

Freiburg kam besser aus der Pause und konnte in der 52. Minute durch Grifo in Führung gehen. Das Spiel wurde danach deutlich offener und es entwickelten sich mehr Möglichkeiten für beide Teams. Die Alte Dame gab nicht auf und Ngankam konnte in der 75. Minute ausgleichen. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den entscheidenden Treffer, es wollte aber kein weiterer Treffer fallen.

Hertha verbleibt auf Platz 16 und empfängt am 27. Spieltag den Getränkehersteller aus Österreich/Leipzig.