29. Spieltag – Hertha BSC vs. Werder Bremen – 2:4 (0:2)

Wann?Samstag, 23.04.2023, 15:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter:Robert Schröder
Zuschauer:74.467)(25.000 Gäste) – ausverkauft

Hertha begann unter dem „neuen alten“ Trainer Pal Dardai gut – bereits nach drei Minuten hatte Lukebakio die erste Chance. In der 6. Minute verlor Tousart den Ball im Mittelfeld an Weiser und Ducksch traf zum frühen 0:1 – der erste Torschuss der Gäste war direkt drin. Bremen wurde daraufhin mutiger – die Blau-Weißen hatten nur noch eine Chance in der ersten Hälfte (Cigerci in der 33.) – und konnte erneut durch Ducksch in der 27. auf 0:2 erhöhen.

Nach der Pause war es wieder Ducksch, der den Spielstand in der 51. auf 0:3 stellte, Weiser erzielte in der 63. gar das 0:4. Die Partie war damit allerdings noch nicht zu Ende. Ngankam sorgte in der 68. Spielminute für den ersten Treffer des Tages von Hertha (1:4) und auch das nächste Tor erzielte die Alte Dame: Lukebakio setzte den Schlusspunkt vom Punkt (2:4 in der 79. Minute).

Insgesamt war es ein enttäuschender Auftritt im Abstiegskampf und es wird nicht leichter. Hertha verbleibt auf Platz 18 und muss am 30. Spieltag zum Tabellenzweiten nach München.