Bitteres 1:1 in Mainz

Freitag, 16.09.2022, 20:30 Uhr
Schiedsrichter: Frank Willenborg

Freitagabend-Spiel in Mainz – was soll man zu dieser Anstoßzeit groß sagen…

25.300 Zuschauer konnten insgesamt eine eher chancenarme Partie sehen, in der unsere Hertha allerdings mit der ersten richtigen Möglichkeit in der 30. Minute in Führung ging. Ein schöner Kopfball von Tousart. Danach passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel.

Halbzeit Zwei war deutlich Zweikampf-betonter, insgesamt sieben Gelbe zeigte der Schiedsrichter. Mainz war insgesamt sehr harmlos, Hertha versäumte allerdings, weitere Tore zu schießen. Wie heißt es doch so schön: „Machst du die Tore nicht vorne, fallen sie hinten.“
Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Mainzern in der 90.+4 durch Caci der bittere Ausgleichstreffer.

Hertha verbessert sich mit dem 1:1 auf Platz 13. Am 02.10. nach der Länderspiel-Pause geht es zuhause gegen Hoffenheim.