Punktgewinn in Bremen

1
1

Am Samstagnachmittag stand das Auswärtsspiel in Bremen an. Nach drei Siegen in Folge ging es im ausverkauften Stadion sehr intensiv zur Sache. Von Beginn an war es ein Fußallleckerbissen. Beide Teams zeigten gute Ballstafetten und so war es ein hin und her. Leider ging unsere Mannschaft in Rückstand, durch einen unglücklich abgefälschten Schuss. Aber daraufhin nahmen sich unsere Jungs noch mehr das Herz in die Hand und legten noch eine Schippe rauf. So konnten sie sich einige Torchancen herausspielen. Bei Standardsituationen überraschten wir den Gegner mit verschiedenen Variationen, was mir positiv auffiel. Der Schiedsrichter tat auch seinen Teil an diesem Tag dazu bei. So ließ er viel laufen anstatt immer wieder die Partie zu unterbrechen. Es ging mit einem knappen Rückstand von 0:1 in die Kabine.

Nach der Pause ging es weiter wie in Halbzeit eins. Rune konnte sich heute wiederum ein paar Mal sehr gut auszeichnen und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Ein Riesenlob an dieser Stelle, Rune! Ante wechselte nun auf ein paar Positionen. So kam unter anderem unser Neuzugang Lukebakio ins Spiel. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung sorgte er bereits für Aufsehen. Es wurde nun wieder gefährlicher im gegnerischen Strafraum. Schließlich war er es auch, der die Abwehr des Gegners schwindelig spielte und so zum 1:1 Ausgleich traf. Das war ein Meisterstück unseres Neuzugangs. Nun war die Partie wieder offen. Bis zum Schluss blieb es spannend, allerdings gelang beiden Teams kein Treffer mehr. Unsere Alte Dame erkämpfte sich einen Punkt in Bremen. Wir können sehr gut mit dem 1:1 leben.

Starke Leistung, Jungs!!!

P.S.: Dieses Spiel war ein Beispiel für das wieder Abschaffen des Videobeweises. Denn in der ersten Halbzeit gab es eine schwierig zu beurteilende Aktion im Strafraum des Gegners. Nach dieser Aktion hätte normalerweise der Videoschiedsrichter einen Ton rüber funken müssen. Da dies nicht geschah, wurde der Spielfluss nicht unterbrochen, aber auch die Zweckmäßigkeit des Videobeweises meiner Meinung nach in Frage gestellt. Selbst mit Hilfe dieses Mediums gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, dass alle strittigen Situationen korrekt entschieden werden. Zudem sorgt dieses Eingreifen für vielmehr Irritationen sowie Unmut. Wenn man im Stadion Zuschauer ist, dann blickt man kaum bis gar nicht mehr durch. Durch das Eingreifen wird außerdem der Spielfluss komplett gestört. Es sollte also ernsthaft über die Rücknahme dieser Technologie diskutiert werden!

Am kommenden Samstag werden die Gäste aus Sinsheim bei uns im Olympiastadion zu Gast sein.

Auf gehts HERTHA…