Punktgewinn in Dortmund

Am Samstag Nachmittag stand nun das Auswärtsspiel bei Dortmund auf dem Programm. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Nach Eingriff des Videoassistenten wurde erstmal das 1:0 für die Gastgeber auf Grund einer sehr knappen, aber richtigen Abseitsstellung zurückgenommen. Die Heimmannschaft kam anfangs etwas besser ins Spiel als unsere Jungs. Als wir dann zunehmend offensiver wurden, gerieten wir leider in einen Konter und bekamen so das 1:0 Gegentor. Trotz dieses Rückschlages gaben unsere Jungs nicht auf, sondern kämpften gemeinsam über die volle Distanz und es war deutlich ein Team mit einem sehr starken Willen zu sehen. Kurz vor der Pause kam Kalou plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart zum Zuge und konnten den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. So ging es auch in die Halbzeitpause. 

In der Kabine hatte Dardai wohl für die Jungs wieder die passenden Worte. Leider musste Skjelbred verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung für ihn. Nach längerer Verletzungspause kam Darida nun ins Spiel. Der Beginn der zweiten Halbzeit war sehr stark und so konnten sich unsere Jungs gleich ein paar gute Möglichkeiten herausspielen. Leider zappelte der Ball bei diesen Torchancen nicht im Netz. Je länger das Spiel dauerte desto offensiver wurde wieder die Heimmannschaft. Jarstein war an diesem Tag auch wiederum ein starker Rückhalt. Leider gerieten unsere Jungs wiederum in Rückstand. So lagen wir zwischenzeitlich mit 2:1 hinten. Dardai wechselte nun noch Selke und Dilrosun ein. Gegen Ende der Partie wollten unsere Jungs unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Kalou hat dann ein wenig Pech, da bei einer Direktabnahme seinerseits noch ein Kopf des Gegners im Weg war. Die 90. Minute lief mittlerweile und Selke kämpfte sich samt Ball in den gegnerischen Strafraum, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Es gab korrekterweise einen Elfmeter für unsere Alte Dame. Kalou schnappte sich das Leder und verwandelte sicher. Nun stand noch die Nachspielzeit von drei Minuten bevor. Aber unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und so gewannen wir einen Punkt beim verdienten 2:2 in Dortmund. Suuuuper Mannschaftsleistung mit toller Moral!

Am Dienstag um 18:30 Uhr geht es in der zweiten Runde des DFB-Pokals nach Darmstadt.

Ha-Ho-He

HERTHA B.S.C.