2:1 Sieg in Braunschweig – Zweite Runde erreicht

Am Montag Abend um 18:30 Uhr ging es in der ersten Runde des DFB-Pokals nach Braunschweig. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und konnten sich einige gute Torchancen heraus spielen. Unter anderem ging ein Kopfball unseres Kapitäns Ibisevic nur knapp übers Tor. Platte war es dann schließlich, der den Ball aus der Luft per Volley ins Tor der Gastgeber schießen konnte. Das war ein Traumtor mit der Chance zum Tor des Monats gekürt zu werden. In der ersten Halbzeit hatte Jarstein kaum etwas zu tun. Ein paar Distanzschüsse konnte er soverän festhalten. Es ging somit mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause wurde von unserer Mannschaft nicht mehr allzu viel ins Spiel nach vorne investiert. So war es leider nur noch eine Frage der Zeit bis ein Gegentor fallen sollte. Schließlich glichen die Gastgeber nicht ganz unverdient mit 1:1 aus. Unsere Jungs ließen daraufhin nicht die Köpfe hängen. Nein vielmehr gaben sie nach kurzer Zeit die direkte Antwort. Ibisevic traf zum 2:1 Siegtreffer nach schöner Vorlage durch den eingewechselten Jastrzembski. Mal schauen gegen wen in der zweiten Runde gespielt wird. Die Auslosung hierzu wird am Sonntag um 18 Uhr stattfinden.

Am kommenden Wochenende geht die Bundesliga wieder los. Im Olympiastadion wird der Aufsteiger aus Nürnberg am Samstag um 15:30 Uhr zu Gast sein.

Ha-Ho-He
Hertha BSC