05. Spieltag – Auswärts in Hannover

Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. vs. Hertha B.S.C. – 0:3 (0:0)

Wann?Samstag, 13.09.2025, 20:30 Uhr
Wo?Niedersachsenstadion, Hannover
Schiedsrichter:Sascha Stegemann
Zuschauer:49.000 (ausverkauft, darunter ca. 7.500 Herthaner)

Die erste Halbzeit war von Hannoveraner Chancen geprägt. Bereits in der 6. Minute musste Tjark Ernst nach einem Schuss von Rochelt parieren, fünf Minuten später war er auch gegen Pichler zur Stelle. Unsere beste Gelegenheit hatte Fabian Reese in der 24. Minute, doch sein Abschluss aus 18 Metern ging über das Tor. Kurz vor der Pause rettete Winkler nach einem Kopfball von Ghiță auf der Linie (39.), sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel schlug Hertha eiskalt zu. In der 51. Minute leitete Kownacki einen Ball in die Spitze, Matsuda verschätzte sich und Winkler vollendete frei vor Noll zur Führung. Zehn Minuten später folgte das 0:2: Reese flankte von links präzise ins Zentrum, wo Kownacki per Kopf traf (68.). Überschattet wurde die Phase von einem medizinischen Notfall im Gästeblock, weshalb beide Fanlager den Support einstellten. Danke an dieser Stelle an die Heimkurve 👍🏻.

In der Nachspielzeit setzte Luca Schuler den Schlusspunkt. Der eingewechselte Stürmer verwertete eine Hereingabe von Cuisance direkt zum 0:3-Endstand (90.+2).

Hertha überzeugte mit einem kompakten Defensivverbund, einem starken Tjark Ernst im Tor und konsequenter Chancenverwertung in der zweiten Hälfte. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag (20.09., 13:00 Uhr), wenn der SC Paderborn 07 im Olympiastadion zu Gast ist.