22. Spieltag – Hertha BSC vs. FC Augsburg – 2:0 (0:0)

Wann?Samstag, 25.02.2023, 15:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter: Matthias Jöllenbeck
Zuschauer:40.522 (952 Gäste)

Hertha kam gut ins Spiel und hatte bereits in Minute 2 die erste Torchance durch den ehemaligen Augsburger Niederlechner. Dies sollte aber die einzige gute Chance bleiben – bis zum Pausenpfiff eine ziemlich schwache Leistung.

Sandro Schwarz brachte zur zweiten Halbzeit mit Lukebakio einen weiteren erfahrenen Offensivspieler – dies zeigte Wirkung: Hertha hatte auch die ersten Chancen in der zweiten Hälfte. In der 61. konnte Richter im Schneetreiben dann auch Zählbares für die Alte Dame herausholen – ein schön platzierter Schuss neben den Pfosten. 9 Minuten später war es dann der eingewechselte Lukebakio, der das Olympiastadion aus 13 Metern Entfernung jubeln ließ.

Hertha holt den sechsten Sieg gegen Augsburg im siebten Spiel in Folge und verbessert sich auf Platz 14 in der Tabelle. Am 23. Spieltag geht es zum 11. der Liga nach Leverkusen.