3:3 gegen Hoffenheim

Am Samstagnachmittag war Hoffenheim bei uns im Olympiastadion zu Gast. 44.508 Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr unangenehme Gastmannschaft. So war nicht einmal eine Minute gespielt und es stand schon 0:1. Wir konnten uns kaum von dem frühen Rückstand erholen, da stand es bereits nach zehn Minuten 0:2. Ibisevic verkürzte mit einem Abstauber zum 1:2 in der 13.Minute. Es ergaben sich nun einige gute Chancen für unsere Mannschaft, jedoch blieb es beim 1:2 Rückstand zur Pause.
Nach der Halbzeit überraschten die Gäste wiederum. Zehn Minuten in der zweiten Hälfte gespielt und es stand 1:3. Bemerkenswerterweise gaben unsere Jungs nicht auf, sondern agierten gemeinsam als Team und hielten stark dagegen. So war es der eingewechselte Selke, der den 2:3 Anschlusstreffer für Leckie vorbereiten konnte. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit holte Lazaro dann noch einen Hammer heraus. Er traf per Dropkick von der Strafraumgrenze. So stand es dann 3:3 Unentschieden. Es gab noch drei Minuten Nachspielzeit, allerdings ohne Torerfolg. Der Endstand war somit 3:3.

Jungs, das war eine tolle kämpferische Leistung! Euer Teamgeist ist klasse. Macht weiter so!!!

Am nächsten Samstag geht es nach Hannover.

Ha-Ho-He
Hertha B.S.C.