Gegen Mainz den ersten Heimsieg in 2019 gefeiert

Am Samstagnachmittag war Mainz bei uns zu Gast. Es begann sehr impulsiv. So war es eine ausgeglichene Partie, mit einem hin und her. Es fielen allerdings deutliche Mankos in der Passgenauigkeit auf. So kamen viele Bälle nicht beim Mitspieler an. In Halbzeit eins gab es zudem noch das Aluminium, welches uns vor dem Rückstand bewahrte. Es blieb somit zur Pause torlos. 

Die zweite Halbzeit begann kurios. So war es Stark, der nach einer Standardsituation plötzlich den Ball ins eigene Tor köpfte. Unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt von diesem schnellen Rückstand. So war es Grujic kurze Zeit später, der durch einen Abstauber den Ausgleich erzielen konnte. Das Spiel begann nun wieder von vorne. Der beim Gegentor noch unglücklich aussehende Stark war es schließlich, der den Führungstreffer zum 2:1 machen konnte. Der Fehler war somit schnell wieder gutgemacht. Nun mussten die Gäste wieder offensiver agieren. Dank eines weiteren Alutreffers und ein bisschen Glück kassierten wir kein Gegentor mehr. Der erste Heimsieg in 2019 mit einem 2:1 gegen Mainz war somit besiegelt.

Stark gekämpft und wiedermal trotz Rückstand zurück gekommen. Super, Jungs! Macht weiter so…

Am kommenden Samstag geht es nach Freiburg.

Berlin feiert Karneval!!!