Am Samstagnachmittag ging es zum zweiten Auswärtsspiel in Folge. Nach dem Sieg in Gelsenkirchen konnten unsere Jungs erhobenen Hauptes in Wolfsburg beginnen. Zudem war dies, zwar erst am dritten Spieltag, ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten. Jarstein war als einziger Torwart in der Bundesliga auch noch ohne Gegentor in der Saison 2018/19.
In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft etwas mehr vom Spiel, allerdings auch keine zwingenden Torchancen. Kalou konnte beinahe einen Abwehr Schnitzer nutzen. Da dies nicht gelang, ging es torlos in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit legte unser Team gut los. So war es der Neuzugang Dilrosun, der den 0:1 Führungstreffer erzielen konnte. Danach boten sich noch ein paar Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für die Wolfsburger. Nach Korrektur durch den Videoschiedsrichter, wurde aus einem Freistoß plötzlich ein Elfmeter. Dies war nun schon der dritte Elfmeter im wohlbekannten dritten Spiel gegen uns. Jarstein lag wiederum richtig mit der Ecke, nur leider war dieser Schuss zu platziert geschossen. So stand es dann 1:1. Der vierte Offizielle zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Nach einem Foulspiel kurz vor dem Wolfsburger Strafraum, gab es wiederum einen Freistoß für unsere Mannschaft. Duda und Plattenhardt standen zur Ausführung bereit. Duda war es, der den Ball schließlich unter der Mauer durchschob und so lagen wir wiederum mit 1:2 vorne. Dies sollte nicht der Schlusspunkt sein. Im Gegenzug gab es leider noch das 2:2.
Trotz des noch späten Ausgleichstreffers war das wiederum sehr ansehnlicher Fußball. Das Zuschauen hat sehr viel Spaß gemacht. Weiter so!!!
Am kommenden Samstag wird Gladbach bei uns im Olympiastadion zu Gast sein.
Auf geht’s Hertha kämpfen und siegen!