3:1 Niederlage in Bremen

Am Dienstag Abend um 18:30 Uhr stand das Auswärtsspiel in Bremen bevor. Das Spiel begann leider nicht optimal für unsere Jungs. Nach einer Standardsituation konnte Lusti den Ball gerade noch mit seinem Oberschenkel an die Latte retten, den abprallenden Ball schien Rune schon sicher in den Händen zu halten, bevor dieser leider versehentlicherweise von Lusti wiederum geklärt werden wollte. Dies ging leider nach hinten los und so stand es dann schließlich 1:0 für Bremen. Hertha kam etwas besser ins Spiel, jedoch gehörte die erste Halbzeit den Gastgebern. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann leider noch dicker. Nach einem Eckball konnte ein Bremer per Kopf zum 2:0 treffen. Bei dem Zweikampf zuvor wurde allerdings Stark weggeschoben, sodass es meiner Meinung nach nicht zählen hätte dürfen. So ging es dann mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In der Pause musste unser Torwart Rune verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung und komm bald wieder zurück ins Tor! Kraft kam für ihn ins Spiel.

Unsere Jungs wurden nach der Pause immer stärker. So war es Dilrosun mit einem herrlichen Schuss in die Torwartecke zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Leider gab es dann wiederum einen Elfmeter gegen uns, der zum 3:1 für Bremen genutzt wurde. Unser Team gab nicht auf, aber es sollte leider nicht sein an diesem Abend. Der Endstand hieß 3:1 für die Heimmannschaft. Das war die erste Saisonniederlage am fünften Spieltag.

Schade Jungs… Lasst Eure Köpfe nicht hängen, denn am Freitag ist schon das nächste Spiel. Die Bayern werden um 20:30 Uhr bei uns im Olympiastadion zu Gast sein.

 

Gemeinsam werden wir wieder siegreich sein,

Hertha BSC Traditionsverein!