0:3 gegen Wolfsburg verloren

0
3

Am vergangenen Wochenende wurde die zweite DFB-Pokalrunde ausgelost. Wir werden am 30. Oktober um 20:45 Uhr Dresden zu Gast haben.

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter stand am Sonntagabend das erste Heimspiel der neuen Saison an. Trotz der guten Gegebenheiten fanden nicht mal 45.000 Zuschauer den Weg ins Olympiastadion. 

Das Spiel begann sehr aufregend. Nach nicht einmal einer Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Es sollte einen Elfmeter für unser Team geben. Leider hielt die Freude nur ganz kurz an. Der Videoassistent griff ein und der Schiedsrichter sah sich die Situation mehrfach an, um seine Entscheidung anschließend zu revidieren. Kurze Zeit später gab es dann plötzlich einen Elfmeter für die Gäste, wobei es von der Kurve aus so aussah, als wenn zuvor ein Herthaner gefoult worden wäre. Die Gäste nutzten dieses Geschenk und gingen völlig unverdient mit 0:1 in Führung. Bis zu dieser Situation war es ein Spiel auf ein Tor. Es war vergleichbar mit einem Powerplay beim Eishockey, nur ohne dass die Gäste ein Mann weniger waren. Auch nach dem Gegentor machten unsere Jungs weiter Druck nach vorne. Leider gelang ihnen heute kein Tor. 

Nach der Pause wechselte Covic weitere Offensivkräfte ein. Chancen wurden weiterhin herausgespielt, allerdings konnte der Gegner noch zwei weitere Treffer erzielen. So verloren unsere Jungs mit 0:3. 

Schade, Jungs! Köpfe hoch und am Samstag wieder erhobenen Hauptes auftreten. In Gelsenkirchen wird das nächste Spiel sein. 

Auf gehts Hertha…