2:2 gegen Gelsenkirchen

Vor nur 43.027 Zuschauern stand das erste Heimspiel im Jahr 2019 am Freitagabend auf dem Kalender. Die Partie begann ausgeglichen. Doch ein richtiger Spielfluss kam leider nicht zustande. Irgendwie passte an diesem Abend nicht alles zu 100 Prozent. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld und einer Unachtsamkeit in der Defensive gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Grujic war es schließlich, der nach Vorlage von Duda, den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Pause ging die Gastmannschaft noch einmal in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Ibisevic nach hervorragender Flanke von Selke den Ball zum 2:2 ins gegnerische Tor einnicken. So ging es nun in die Kabine.
Nach der Halbzeit konnten sich unsere Jungs keine guten Torgelegenheiten mehr herausspielen. Dank unseres wieder einmal sehr starken Rückhalts Rune kassierten wir kein Gegentor in der zweiten Halbzeit. Er konnte toll parieren und auf ihn war Verlass!
Am Ende war es somit ein gewonnener Punkt beim 2:2 Unentschieden. Kopf hoch, Jungs!

Nächste Woche Samstag steht bereits das nächste Heimspiel am Nachmittag gegen Wolfsburg an.

Auf gehts Hertha kämpfen und siegen!