SV Darmstadt 98 vs. Hertha BSC – 0:0
Wann? | Sonntag, 24.08.2025, 13:30 Uhr |
Wo? | Stadion am Böllenfalltor |
Schiedsrichter: | Lars Erbst |
Zuschauer: | 17.810 (ausverkauft, darunter 1.710 Herthaner) |
Unsere Blau-Weißen erwischten den besseren Start: Nach 14 Minuten verpasste Krattenmacher knapp den Einschuss nach starker Vorarbeit von Reese. Kurz darauf hatten wir Pech, als ein abgefälschter Schuss unseres Youngsters nur am Pfosten landete (19.). Auch die Lilien meldeten sich gefährlich, doch Vukotić scheiterte ebenfalls am Aluminium (23.). Das Spiel wogte nun hin und her – und in Minute 39 klatschte Thorsteinssons Kopfball sogar an die Latte. Das 0:0 zur Pause war ein Ergebnis, das beide Seiten dem Spielverlauf nach glücklich verbuchen konnten.
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. In der 71. Minute jubelten wir schon, doch Krattenmachers Treffer zählte wegen einer Abseitsstellung im Vorfeld nicht. Defensiv war auf unsere Mannschaft ebenfalls Verlass: Ernst parierte in der 83. Minute glänzend gegen Corredor und bewahrte uns vor dem Rückstand.
In der Nachspielzeit hatten beide Teams noch einmal die Gelegenheit zum Lucky Punch. Erst drosch Darmstadts Joker Białek den Ball über unser Tor (90.+3). In der allerletzten Szene dann der große Moment für Kapitän Reese, der nach starkem Konter freigespielt wurde – doch sein Abschluss strich haarscharf am Pfosten vorbei (90.+8).
Fazit:
Am Ende steht ein intensives, chancenreiches 0:0, bei dem sich unsere Jungs für eine couragierte Leistung nicht belohnen konnten. Weiter geht es für unsere Herthaner am Freitag, den 29.08.25 (18:30 Uhr) im Olympiastadion. Dann empfangen wir die SV Elversberg zum zweiten Heimspiel der Saison.