2:3 Heimniederlage gegen Dortmund

Am Samstagabend stand das Heimspiel gegen Dortmund auf dem Terminplan. Vor ausverkauftem Haus begannen unsere Jungs sehr gut und gingen bereits früh mit 1:0 durch Kalou in Führung. Ein Aufsetzer von Mittelstädt konnte nur durch den gegnerischen Torwart nach vorne abgewehrt werden, sodass der Abstauber durch Kalou nur Formsache war. Leider dauerte es nicht sehr lange bis die Gäste einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich nutzen konnten. Unser Team warf heute alles ins Spiel. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter Elfmeter für uns. Kalou trat an und versenkte den Ball sicher im Netz. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabine.

Nach dem Pausentee lief für unsere Mannschaft nur noch wenig rund. So glichen die Gäste bereits schnell nach Wiederanpfiff zum 2:2 aus. Nun musste sehr viel Kraft in die Verteidigung investiert werden. Es gelangen somit nur noch wenige Offensivaktionen. Ein Pfostenschuss und ein nicht gegebener Elfmeter, nach einem Schubser an Duda im Strafraum, waren unsere „Highlights“ in Halbzeit zwei. Torunarigha kassierte noch eine gelb rote Karte. So ging es mit nur noch zehn Mann in die Schlussphase. Noch viel schlimmer war dann in der Nachspielzeit der 2:3 Gegentreffer. Zudem gab es schließlich noch eine rote Karte für Ibisevic nach Videobeweis. Am Ende eine sehr bittere 2:3 Heimniederlage. Auf Grund der zweiten Halbzeit war an diesem Abend leider nicht mehr drin. Der Spielverlauf erinnerte ein wenig an das in der Verlängerung verloren gegangene Achtelfinale im DFB-Pokal. Pal hatte an seinem 43. Geburtstag leider das Nachsehen. Alles Gute und viel Gesundheit an dieser Stelle!

Nächste Woche steht erst einmal eine Länderspielpause an. Im Anschluss daran geht es am 30. März um 18:30 Uhr in Leipzig weiter.

HA-HO-HE
Hertha B.S.C.