1:1 beim Heimspielauftakt gegen Frankfurt

Am Samstagnachmittag war Frankfurt zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23 bei uns im Olympiastadion zu Gast. Auf Grund von Coronanachwehen musste ich leider auf der heimischen Couch das Spiel schauen.

Der FKO organisierte eine tolle Choreografie zum Einlaufen der Teams. Die Stimmung war gut und es dauerte nicht einmal fünf Minuten bis Serdar den Ball ins gegnerische Tor köpfen konnte. Das war ein klasse Start in die Partie. Es ging weiter munter nach vorne und es machte Spaß dem Spiel zu folgen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde unsere Defensive deutlich mehr gefordert. Nach wiederum nicht einmal fünf Minuten gab es leider ein Gegentor zum 1:1 Ausgleich. Es gab weiterhin gute Offensivaktionen. Leider gelang kein zweites Tor, aber in der Abwehr kamen unsere Jungs auch öfter ins Schwitzen. Kurz vor Schluss hätte es fast noch einen Elfmeter für die Gäste gegeben. Der VAR griff zum Glück für uns zuvor ein und so wurde dieser wieder zurückgenommen. Am Ende des Tages steht ein für beide Teams gerechtes Unentschieden. Der erste Punkt in der neuen Saison für unsere Alte Dame.

Am Freitagabend müssen unsere Jungs bereits wieder in Gladbach ran.

Auf gehts HERTHA…