27. Spieltag – Zuhause gegen Nürnberg

Hertha BSC vs. 1. FC Nürnberg – 3:3 (1:2)

Wann?Samstag, 30.03.2024, 20:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter:Alexander Sather
Zuschauer:51.981 – davon 5.400 Gäste aus Nürnberg


Die Partie nach der Länderspiel-Pause begann mit einigen Chancen für die Alte Dame, zählbares gelang aber nur unseren Gästen aus Franken: Uzun traf in der 14. Minute zum 0:1. Hertha war anschließend in der gegnerischen Hälfte kaum gefährlich – das 0:2 durch Schleimer in der 33. Minute war somit leider folgerichtig. Winkler gelang kurz vor der Pause (45.) noch der Anschlusstreffer.

Die 2. Halbzeit begann mit einem sprichwörtlichen Schlag in die Magengrube: in der 47. Minute traf der erst 18-jährige Uzun erneut unser Tor und es stand 1:3 – es fühlte sich so an, als wäre die Partie damit schon entschieden. Doch Tabaković glich mit einem Doppelpack innerhalb von nur 2 Minuten aus (54. und 56. per Elfmeter). Was für ein Puls zwischenzeitlich 😅

In den Strafräumen beruhigte sich das Geschehen, aber Hertha blieb offensiv. In der Schlussphase brachte Dárdai Prevljak für Kenny und setzte auf volle Offensive – es gelang aber kein weiterer Hertha-Treffer mehr und Gersbeck hielt in der Nachspielzeit den Punkt fest.

Hertha klettert wieder auf Platz 9 – am 05.04. geht es für unsere Jungs nach Paderborn.