0:0 torlos in Mainz

Am Samstag Nachmittag war das Auswärtsspiel in Mainz. Im Tor kam Jarstein wieder zurück ins Team für Kraft. Außerdem ersetzte Plattenhardt in der Abwehr Mittelstädt. Die Gastgeber begannen schwungvoll und spielten sehr körperbetont gegen unsere Alte Dame. Unsere Jungs brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Doch dann gab es eine gute Chance für Ibisevic, der aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kam. Leider prallte der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld. Kurz vor der Pause hatten wir dann etwas Glück, denn es hätte, mit ein wenig Pech, wieder einen Elfmeter gegen uns geben können. So ging es ohne ein Tor in die Kabine.

In der Pause musste Niklas Stark verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung, Niklas! Für ihn kam Lustenberger rein. Nach der Pause ging es so weiter wie in Halbzeit eins. Die Heimmannschaft hatte noch ein paar Chancen, doch Jarstein war wiederum ein gewohnter starker Rückhalt. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Selke noch eine Kopfballgelegenheit, aber Kalou stand in dieser Situation leider im Weg. So blieb es beim 0:0. An diesem Tag zumindest einen Punkt auswärts geholt. Mehr war leider heute nicht drin.

Jetzt steht die Länderspielpause auf dem Terminkalender. Danach wird Freiburg am Sonntag um 15:30 Uhr bei uns zu Gast sein.

Ha-Ho-He
Hertha B.S.C.