0:3 Auswärtssieg in Frankfurt

Das Spiel am Samstag Nachmittag begann in der ersten Halbzeit nicht gerade gelungen. Zwei individuelle Fehler brachten den Gegner gute Torchancen, die aber zum Glück für uns nicht genutzt wurden. Unsere Jungs hatten bis zur Pause kaum eine gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen.
Nach der Halbzeit ging die Partie von Beginn an turbulent los. Selke wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter gab mit Hilfe des Videobeweises einen Elfmeter. Der gefoulte trat selbst an und traf genau in die Mitte zur 0:1 Führung. Etwa 20 Minuten später lief Leckie, nach Vorlage vom in der Zwischenzeit eingewechselten Kalou, alleine auf den Torwart der gegnerischen Mannschaft zu. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 0:2. Hierbei wurde der Videobeweis wegen einer eventuellen Abseitsposition ebenfalls zu Rate gezogen, was sich aber nicht bestätigte. Kurz nach dem Treffer gab es eine unschöne Szene seitens des Gastgebers. Der Spieler Hasebe bekam nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Er schlug Selke mit dem Ellbogen. Kurz vor Schluss gab es noch eine strittige Situation bei uns im Strafraum. Der Schiedsrichter gab nicht den von den Frankfurtern geforderten Elfmeter. In der Nachspielzeit konnte sich Kalou super durchsetzen und den Ball in die Mitte auf den ebenfalls eingewechselten Esswein passen. Dieser schoss das Leder mit dem rechten Außenriss ins Tor zum 0:3 Endstand. Klasse, Jungs! Die zweite Halbzeit hat echt Spaß gemacht.

Am nächsten Samstag wird Augsburg bei uns im Olympiastadion zu Gast sein.

Hertha BSC heißt unser Verein,
Hertha BSC wird es immer sein…