15. Spieltag – Hertha BSC vs. 1. FC Köln – 2:0 (1:0)

Wann?Samstag, 12.11.2022, 15:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter: Christian Dingert
Zuschauer:60.827 (6.000 Gäste)

Zum Einlaufen der Mannschaften wurde in der gesamten Ostkurve mit einer Schal-Choreografie der Unmut über die Winter-WM in Katar kundgetan – Bilder finden sich beispielsweise hier:

Weitere Informationen zum Grund der Aktion sind hier zu finden:

https://www.boycott-qatar.de

Zum Spiel:

Hertha startete gut in die Partie und konnte bereits in der 9. Minute durch Kanga nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Anschließend entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel – wie so häufig in dieser Saison – unter anderem gelang es in der 15. Minute dem Kölner Adamyan zum Glück nicht, den Ball aus 3 Metern ins leere Tor zu befördern. Es gelang beiden Teams in Hälfte eins nicht mehr viel, Kanga traf allerdings in der Nachspielzeit noch aus einer Abseitsstellung heraus ins Tor, welches aber natürlich nicht zählte.

Auch in Hälfte 2 dauerte es nur 9 Minuten, bis es schon wieder im Kasten der Kölner klingelte: Richter staubte nach einer Fußabwehr des Gäste-Keepers zum 2:0 ab. Insgesamt waren die zweiten 45 Minuten vom Unterhaltungswert allerdings nicht so schön, wie in Hälfte eins, da die Gäste etwas weniger Druck ausüben konnten und auch die Herthaner auf dem Feld gut standen. Der Gäste-Torwart konnte in der Schlussphase noch zweimal retten, so dass es am Ende beim 2:0 blieb.

Hertha überwintert somit auf Platz 15. Am 16. Spieltag geht es für unser Team nach Bochum.