2:1 Auswärtssieg in Gelsenkirchen

Am Mittwochabend ging es nach Gelsenkirchen. Unsere Jungs kamen offensiv gut rein in die Partie. So hatte Dilrosun zu Beginn bereits mehrere Torschüsse, die leider etwas zu hoch angesetzt waren. Ein Angriff der Heimmannschaft ging ohne viel Gegenwehr auf unser Tor zu und plötzlich lagen wir mit 1:0 hinten. Unsere Defensive sah in dieser Szene nicht gut aus. Trotz des frühen Rückstandes ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern sie machten mehr und mehr Druck auf den Gegner. Nach einem Freistoß von Platte konnte Boyata völlig freistehend den Ball ins Tor köpfen. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause ließ unser Team kaum noch was anbrennen. Bei einem offensiven Vorstoß konnte sich Radonjic auf der linken Seite durchsetzen und auf den eingewechselten Jessic passen, der den Ball im Netz versenken konnte. So konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor Ende der Partie sah Lukebakio nach Foulspiel gelb-rot. Zu Zehnt wurde es am Ende nochmal spannend. Der Gegner traf in der Nachspielzeit zweimal hintereinander den Pfosten. Nach fast sechs Minuten Zusatzzeit pfiff der Schiedsrichter endlich ab und unsere Alte Dame konnte den verdienten 2:1 Auswärtssieg feiern und somit drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Am vorletzten Spieltag wird Köln am Samstag bei uns zu Gast sein.

Auf gehts Hertha kämpfen und siegen!!!