30. Spieltag – FC Bayern München vs. Hertha BSC – 2:0 (0:0)

Wann?Sonntag, 30.04.2023, 15:30 Uhr
Wo?Allianz-Arena, München
Schiedsrichter:Patrick Ittrich
Zuschauer:75.000 (5.200 Gäste) – ausverkauft

Pal Dardai rotierte im Vergleich zur Niederlage gegen Bremen ganze sechsmal – zwar standen 2 Stürmer von Beginn an auf dem Feld, die Mannschaft spielte aber ziemlich defensiv und hoffte auf Konter. Bayern hatte in der ersten Hälfte teilweise bis zu 80 % Ballbesitz, kam aber erst ab der 35. Minute zu wirklichen Abschlüssen (vom zurecht nicht gegebenen Elfmeter in der 27. Minute mal abgesehen). Schlussendlich ging es mit einem nicht unverdienten 0:0 in die Pause.

Bayern dominierte dann auch die zweite Halbzeit und schnürte die Blau-Weißen buchstäblich in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte aber bis zur 68. Minute, bis Gnabry das 1:0 erzielen konnte. In der 69. Minute traf Coman dann zum 2:0.

Insgesamt war es ein kein schlechter Auftritt der Hertha-Defensive, offensiv lief aber gar nichts. Hertha verbleibt auf Platz 18 und empfängt am 31. Spieltag den VfB aus Stuttgart.