3:1 Heimsieg gegen Stuttgart

Am Samstagnachmittag war Stuttgart zu Gast in unserem Olympiastadion. Vor fast 50.000 Zuschauern begann das Spiel ein wenig zerfahren. Es gab viele Mittelfeldaktionen. Unsere Jungs mussten sich erst einmal finden, umso die verlorene Sicherheit im Spiel zurück zu erlangen. Kurz vor der Pause gelangen schließlich zwei gute Offensivaktionen, die zwei Tore brachten. Zuerst gelang Vedad die 1:0 Führung mit Hilfe eines Abstaubers. Das zweite Tor konnte Duda ebenfalls durch einen Abstauber erzielen. So ging es mit einer beruhigenden zwei Tore Führung in die Kabine. 

Nach der Pause konnte Kalou das 3:0 erzielen, nachdem Grujic eine Klasse Vorarbeit leistete. Zuvor musste Leckie leider verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung, Matthew! In einer Offensivaktion knickte er stark um. Nach der nun ordentlichen Führung gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 1:3. So konnten wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren. 

Am nächsten Samstag geht es am vorletzten Spieltag nach Augsburg. Auf geht’s HERTHA kämpfen und siegen!