4:3 Auswärtssieg in Augsburg

Am Samstagnachmittag ging es beim letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Augsburg. Nach wenigen Minuten schien es, als wenn die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung gehen sollten. Allerdings war es in diesem Fall Abseits und zählte daher nicht. Doch nach zehn Minuten konnte Kraft, der heute für den kürzlich operierten Jarstein einsprang, nichts ausrichten. Er sah den platzierten Schuss sehr spät und war daher machtlos. So lagen wir bereits früh mit einem Tor hinten. Unsere Jungs brauchten sehr lange, um ins Spiel zu finden. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Im Anschluss kam das Team sehr wach aus der Kabine und erzielte kurz danach den 1:1 Ausgleichstreffer durch Platte. Nun konnte man denken, jetzt gehts los. Doch wenige Augenblicke später gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, der leider verwandelt werden konnte. Somit liefen unsere Jungs wieder einen Rückstand hinterher. Sie spielten weiter nach vorne und so konnte Grujic, nach einer Ecke von Lazaro, den Ball ins Netz köpfen. nun stand es 2:2. Dies sollte allerdings noch nicht das Ende sein. Das Auftreten in der zweiten Halbzeit war deutlich besser und nun konnten wir wieder hoffen. Nicht einmal fünf Minuten später traf leider das Heimteam wieder und ging mit 3:2 in Führung. Unsere Jungs ließen die Köpfe wiederum nicht hängen und konnten nach fünf Minuten zum 3:3 ausgleichen. Kalou köpfte den Ball unbedrängt nach wiederum Lazaros Flanke ins Tor. Jetzt ging es hin und her. in der Nachspielzeit wurde schließlich der eingewechselte Köpke im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Wir hatten in diesem Fall mal ein wenig das Glück auf unserer Seite, denn diesen Strafstoß hätte man nicht zwingend geben müssen. Der Kontakt war aber gegeben. Kalou schnappte sich das Leder und konnte den Ball sicher verwandeln. Wir führten das erste Mal in dieser Partie mit 4:3. Es wurde noch kurze Zeit weitergespielt, bis der Schiedsrichter dann abpfiff. Wir konnten mit 4:3 in Augsburg gewinnen und somit in der Tabelle auf den zehnten Platz klettern.

Es war ein sehr torreiches Spiel, indem keinesfalls der Kopf von unserem Team hängen gelassen wurde. Starker Auftritt mit einem positiven Abschluss.

Nächsten Samstag wird am letzten Spieltag Leverkusen bei uns im Olympiastadion zu Gast sein.

Schon jetzt vielen Dank, Pal, für die tollen Jahre als Trainer. Du bist ein wahrer Herthaner und wirst es auch immer bleiben!!!

HA – HO – HE
Hertha B.S.C.