Punktgewinn beim 1:1 in Mainz

Nach der Corona Quarantäne Zwangspause für unser Team ging es auswärts in Mainz für unsere Jungs ran. Nach einem anfänglichen herantasten, konnte sich der Gastgeber ein paar gute Torchancen herausspielen. Ein Glück halfen uns das Aluminium sowie Schwolow, mit einem starken Tag, sonst wären wir bereits zu Beginn in Rückstand geraten. Nach wiederholtem Foulspiels ein und desselben Gegners drückte der Schiedsrichter noch einmal alle Augen zu und entschied sich damit gegen einen Platzverweis. Kurz darauf konnte Tousart nach Flanke von Marton die Führung erzielen. Leider hielt dieser Moment nicht lange an. So trafen die Gastgeber bereits kurz darauf mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.

Nach der Halbzeit plätscherte die Partie erst ein wenig vor sich hin. Gegen Ende nahmen die Offensivaktionen unserer Alten Dame ein wenig zu. So fehlte nicht viel, als Darida den Ball quer auf Piatek legte. Leider sollte es heute irgendwie nicht sein mit einem Auswärtssieg. Der Entstand hieß somit 1:1. Zumindest einen Punkt auf fremden Terrain geholt.

Am Donnerstag gehts bereits weiter. Der Gegner dann wird Freiburg heißen.

Ha-Ho-He