24. Spieltag – Zuhause gegen Kiel

Hertha BSC vs. Kieler Sportvereinigung Holstein – 2:2 (2:0)

Wann?Freitag, 01.03.2024, 18:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter:Bastian Dankert
Zuschauer:46.835 – davon 5.000 Gäste aus Kiel

Hertha begann stark, mit einem frühen Versuch von Fabian Reese und einer Flanke von Tabaković. Obwohl die Gäste einige gute Ballstafetten zeigten, blieben klare Chancen aus. Tabaković nutzte jedoch eine Gelegenheit und erzielte das 1:0 nach einem Fehler des Kieler Torhüters (17.). Die Gäste suchten eine Antwort, aber Holtbys Schuss ging über das Tor (19.) und Gechter blockte einen Schuss von Porath (23.). Trotzdem hatten die Gäste mehr Ballbesitz. Kurz vor der Pause traf Tabaković erneut nach einer Flanke von Dárdai zum 2:0 (45.+1).

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf: Hertha wartete auf Konter, während Holstein Druck machte. Ein Schuss von Erras verfehlte knapp das Tor (53.), Porath verfehlte ebenfalls das Ziel (55.). Jonjoe Kenny traf die Latte mit einem Freistoß (59.). Dudziak und Prevljak kamen für Barkok und Maza ins Spiel. Reese hatte eine gute Chance, aber der Kieler Torhüter parierte (67.). Dudziak verfehlte knapp die Entscheidung (79.). Porath verkürzte später mit einem abgefälschten Schuss (81.), und Holstein erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich durch einen strittigen Elfmeter nach VAR-Entscheidung (90.+8) – ABSCHAFFEN.

Hertha bleibt auf Platz 9 – am 10.03. geht es zu St. Pauli nach Hamburg.