25. Spieltag – Auswärts bei Pauli

FC St. Pauli vs. Hertha BSC – 2:0 (2:0)

Wann?Sonntag, 10.03.2024, 13:30 Uhr
Wo?Millerntor-Stadion, Hamburg
Schiedsrichter:Harm Osmers
Zuschauer:29.546 – davon 3.000 Herthaner

Die Partie beim Tabellenführer aus Hamburg begann temporeich. St. Pauli ging relativ früh in Führung, als Saliakas Schuss nach einer Ecke unglücklich abgefälscht wurde (16. Minute). Trotz einiger Chancen, unter anderem durch Tabaković, gelang den Berlinern kein Treffer. Kurz vor der Halbzeitpause – genauer in der 44. Minute – erhöhte Hartel dann leider auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit wechselte Dárdai dreifach, aber die Hanseaten behielten die Kontrolle über das Spiel. Sowohl Saad als auch Saliakas verfehlten knapp das Tor, während Eggestein eine gute Chance nicht nutzen konnte. Auf Seiten der Alten Dame hatten Scherhant und Maza gute Möglichkeiten, konnten aber nichts auf die Anzeigetafel bringen – es blieb damit bei einer Niederlage.

Hertha rutscht auf Platz 11 ab – am Sonntag empfangen wir Gelsenkirchen im heimischen Olympiastadion.