26. Spieltag – Zuhause gegen Gelsenkirchen

Hertha BSC vs. Turnverein 1877 – 5:2 (3:2)

Wann?Sonntag, 17.03.2024, 13:30 Uhr
Wo?Olympiastadion Berlin
Schiedsrichter:Sven Jablonski
Zuschauer:69.135 – davon 15.000 Gäste aus Gelsenkirchen

Das Spiel war von Anfang an ereignisreich, mit einem frühen Führungstreffer durch Tabaković in der 2. Minute. Die Gäste antworteten jedoch schnell mit einem Ausgleich durch Terodde in der 5. Minute. Hertha behielt den Druck aufrecht und Tabaković erzielte sein zweites Tor in der 13. Minute. In der 27. Minute glich Terodde erneut aus, die erste Halbzeit endete aber bezüglich Treffern mit einem Tor von Winkler in der 39. Minute, was die Führung auf 3:2 ausbaute.

In der zweiten Halbzeit startete Hertha erneut stark, mit einem weiteren Tor durch Winkler in der 56. Minute. Die Mannschaft blieb dominant und erzielte durch Niederlechner in der 75. Minute das fünfte Tor. Die Königsblauen konnten dem Ansturm nicht standhalten, und Hertha sicherte sich einen – auch in der Höhe verdienten – Sieg.

Hertha verbessert sich wieder auf Platz 9 – am 30.03. nach der Länderspiel-Pause gibt es erneut ein Heimspiel, dann gegen Nürnberg.