05. Spieltag – Auswärts in Magdeburg

1. FC Magdeburg vs. Hertha BSC – 6:4 (2:3)

Wann?Samstag, 02.09.2023, 13:00 Uhr
Wo?Stadion in Magdeburg
Schiedsrichter:Tom Bauer
Zuschauer:26.872 (ausverkauft) – davon 3.000 Herthaner

Was für ein spannendes und – für den neutralen Zuschauer unterhaltsames – Spiel mit einer unterirdischen Abwehrleistung beider Teams!

Die Partie in Magdeburg begann ohne Abtasten, Reese traf bereits in der 2. Minute zum 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange, Gnaka erzielte schon in der 7. Minute den Ausgleich. Hertha hatte alle Hände voll zu tun, um den spielstarken FCM in Schach zu halten. Inmitten dieser intensiven Phase brachte Winkler die Alte Dame wieder in Führung (22.). Doch erneut gelang Magdeburg der Ausgleich, nach einem Abspielfehler in Hertha’s Abwehr (Schuler, 37.). Tabaković sorgte jedoch kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfballtor für die erneute Führung (43.) – 2:3 war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause setzte sich der Schlagabtausch fort. Jason Çeka glich erneut für Magdeburg aus (49.). Dann erzielte Tabaković sein zweites Tor des Spiels für Hertha (55.), aber Bell Bell glich quasi im Gegenzug erneut zum 4:4 aus (58.). Selbst nach zahlreichen Toren war noch kein Ende in Sicht. El Hankouri brachte Magdeburg mit einem Kunstschuss in der 68. Minute in Führung. Hertha versuchte mit frischem Personal eine Antwort zu finden, aber die Bemühungen blieben erfolglos – in der 90.+3 setzte Arslan den Schlusspunkt zum 6:4.

Hertha rutscht wieder ab auf Platz 17 – am 17.09. nach der Länderspiel-Pause geht es zuhause gegen die Eintracht aus Braunschweig.

Schreibe einen Kommentar